
Anforderung von Qualifikationen
Burnaby Patient Medical Home für vorrangige Bevölkerungsgruppen
Ein Teil des Edmonds Centre for Healthy Communities
Dieser RFQ ist nun geschlossen. Vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
Das Burnaby Primary Care Networks veröffentlicht diese Anfrage für Qualifikationen (RFQ) eine gemeinnützige Organisation (oder Organisationen) zu finden, die eine neue Klinik betreiben, die sich auf die Primärversorgung und Gesundheitsförderung für vorrangige Bevölkerungsgruppen konzentriert.
*Bitte beachten Sie, dass die Antwortvorlage, Abschnitt "3.5 Überprüfung und Auswahl", seit der Öffnung der Bewerbung aktualisiert worden ist. (Aktualisiert 18. Oktober, 17 Uhr)
ÜBERBLICK
Diese neue Klinik wird als medizinisches Zuhause des Patientenzu einem von drei Diensten innerhalb der Edmonds Centre for Healthy Communities (CfHC).
Der PCN-Lenkungsausschuss (PCN SC) wird den Auftrag für den Betrieb dieser Klinik im Edmonds CfHC an eine gemeinnützige Einrichtung in Burnaby vergeben, die über Fachkenntnisse in der Erbringung von gemeindenahen sozialen Dienstleistungen für eine oder mehrere der Bevölkerungsgruppen verfügt, die in der Burnaby Patient Medical Home for Priority Populations Clinic (PPC) betreut werden.
Ziel ist es, die Einwohner von Burnaby, die zu den vom PCN SC ermittelten prioritären Bevölkerungsgruppen gehören, an die Primärversorger im PPC zu vermitteln. Ein zentraler Wert des Burnaby PCN ist, dass die Behandlung der soziale Determinanten der Gesundheit ist der Schlüssel für die Entwicklung gesunder Gemeinschaften. Daher wird sich die Klinik an vier vorrangige Zielgruppen wenden: Neuankömmlinge und Flüchtlinge, werdende/neue Eltern und ihre Babys, Bewohner mit komplexen psychischen Bedürfnissen und Obdachlose und/oder Bewohner mit schlechten Wohnverhältnissen.
Um die Versorgung dieser Bevölkerungsgruppen zu unterstützen, wird die Klinik in Primärversorgungsteams arbeiten, in denen neben Hausärzten und Krankenschwestern auch Gesundheits- und Krankenpflegepersonal vor Ort tätig ist. In der Klinik wird auch ein neuer Entbindungsdienst angesiedelt sein, der als Erweiterung der Burnaby Maternity Clinic (im Burnaby Hospital) betrieben wird.
Ein Leitprinzip dieser Finanzierungsmöglichkeit ist, dass die Klinik vorrangige Bevölkerungsgruppen bedient und dass die Klinik ein integraler Bestandteil des Netzes von Hausarztpraxen und -diensten in Burnaby ist. Sie wird auch Dienstleistungen für die umliegenden Hausarztpraxen erbringen, deren Patienten zu den identifizierten vorrangigen Bevölkerungsgruppen gehören. Von der erfolgreichen gemeinnützigen Einrichtung wird außerdem erwartet, dass sie die im PPC angebotenen Dienste mit den gemeinschaftsnahen Diensten der gemeinnützigen Einrichtung und anderen sozialen Einrichtungen in der Gemeinde Burnaby verbindet.
Die erfolgreiche gemeinnützige Organisation würde die Klinik in Partnerschaft mit den Hausärzten, Fraser Health und anderen lokalen gemeinnützigen Organisationen leiten. Dies umfasst die anfängliche Einrichtung und den laufenden Betrieb der Klinik.
Bitte lesen Sie die Burnaby Patient Medical Home für vorrangige Bevölkerungsgruppen RFQ-Richtlinien für die vollständigen Angaben zur Förderfähigkeit sowie die Bedingungen und Konditionen, bevor Sie Ihre Einreichung abschließen.
Fragen von interessierten gemeinnützigen Organisationen können an folgende Adresse gerichtet werden burnabypcn@burnabydivision.ca während des offenen Bewerbungsverfahrens.
BEWERBUNGSZEITRAUM
Bewerbungsfrist beginnt, Antwortvorlage verfügbar: Oktober 18, 2023 um 12:00 Uhr
Einsendeschluss ist: 29. November 2023 um 23:59 Uhr
ZUR EINREICHUNG
Bitte lesen Sie die Einreichungsrichtlinien vollständig durch, bevor Sie die Einreichungsvorlage ausfüllen (ab 18. Oktober verfügbar). Bewerbungen können per E-Mail eingereicht werden an burnabypcn@burnabydivision.ca während der oben genannten Bewerbungsfrist.
Informationssitzungen
Informationsveranstaltung #1 (Zoom-Sitzung) | 18. Oktober 2023 um 13:00 Uhr | abgeschlossen |
Informationsveranstaltung #2 (Zoom-Sitzung) | Oktober 26, 2023 um 4:00 Uhr | abgeschlossen |
Informationsveranstaltung #3 - Ortsbegehung (persönlich) | 27. Oktober 2023 um 15:30 Uhr | abgeschlossen |
Informationsveranstaltung #4 - Ortsbegehung (persönlich) | November 16, 2023 um 4:00 Uhr | abgeschlossen |
Community Providers Forum - offen für Beiträge von allen Anbietern der Gemeinde Burnaby, auch von Nicht-Antragstellern | 20. November 2023 um 15:00 Uhr (persönlich), 15:30 Uhr (Zoom) | abgeschlossen |
FAQs
Alle Fragen aus den Informationsveranstaltungen oder per E-Mail eingereichte Fragen werden auf dieser Website veröffentlicht.
Was ist der Unterschied zwischen einer Klinik für vorrangig zu versorgende Bevölkerungsgruppen und einem gemeinschaftlichen Gesundheitszentrum?
Anbieter von Primärversorgung, die in Community Health Clinics arbeiten, haben in der Regel reduzierte Patientenzahlen, um vorrangige Bevölkerungsgruppen bestmöglich zu unterstützen. Da das Burnaby PPC derzeit nicht den Status eines CHC hat, gibt es keine reduzierten Patientenzahlen. CHCs verfügen auch über laufende Mittel für eine Direktorenstelle innerhalb ihres Finanzierungsrahmens, das Burnaby PPC hat ein Jahr lang Mittel für eine Direktorenstelle. Der CHC-Antrag würde den Antrag auf eine dauerhaft finanzierte Stelle beinhalten.
Was ist klinische Haftung und was ist Managementhaftung?
Primärversorger und Kliniker aus dem Bereich Allied Health verfügen über eine eigene klinische Haftpflicht- und Kunstfehlerversicherung, die auch die Patientenversorgung abdeckt. Die gemeinnützige Organisation, die das Burnaby PPC betreibt, müsste noch eine Versicherung für die Klinikräume abschließen, die Folgendes umfasst: Allgemeine Haftpflicht, Sachversicherung und Betriebsunterbrechungsversicherung (optional).
Gibt es das Konzept des Patient Medical Home (PMH) im Edmonds Centre for Healthy Communities bereits, oder ist es ein völlig neues Konzept?
Das Konzept des Patient Medical Home (PMH) ist nicht neu und wird in BC seit 2016 verwendet. Das PMH im Edmonds Centre for Healthy Communities ist eine völlig neue Klinik. Für den Betrieb dieser neuen Klinik wäre die gemeinnützige Organisation verantwortlich.
Ist es zutreffend, die medizinische Klinik als begehbare Klinik zu bezeichnen, die sich vorrangig um die vier vorrangigen Bevölkerungsgruppen kümmert?
Nein, das wäre nicht korrekt. Das Hauptaugenmerk der Klinik liegt auf der langfristigen hausärztlichen Versorgung der vier vorrangigen Bevölkerungsgruppen. Es kann einen Aspekt der Versorgung geben, der eine episodische (ambulante) Versorgung vorsieht, aber das Hauptkonzept des Modells ist die Bindung der Patienten an die Klinik, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, ein regelmäßiges Gesundheitsteam oder einen Anbieter für die laufende Grundversorgung zu haben.
Woher kommen die Verweise auf den Anhang?
Die Überweisungen stammen von einer zentralen Warteliste für Burnaby (die derzeit von der Abteilung geführt wird und mit dem Health Connect-Register der Provinz zusammengelegt werden soll), die als Ausgangspunkt für die Identifizierung von Personen dient, die Dienstleistungen benötigen. Mehrere Einrichtungen helfen bei der Aufnahme von Personen in diese Warteliste, so dass ein umfassender Prozess entsteht, um Personen mit den Diensten der Klinik zu verbinden.
Steht dies allen Einwohnern von Burnaby offen?
Die Dienste der Klinik stehen den Einwohnern von Burnaby offen, die auf der Warteliste für die Anhänge stehen, sofern sie zu einer der vier genannten Bevölkerungsgruppen gehören.
Steht die Ausbildungsklinik international ausgebildeten Krankenschwestern und -pflegern offen, die an der KPU (Kwantlen Polytechnic University) und der TRU (Thompson Rivers University) im Rahmen von Brückenprogrammen eingeschrieben sind?
Die Berechtigung für international ausgebildete Krankenschwestern und Krankenpfleger, die an Überbrückungsprogrammen teilnehmen, würde auf der Grundlage der spezifischen Anforderungen der Klinik und der von ihnen geforderten Pflegeausbildung festgelegt.
Besteht die Möglichkeit, in dieser Klinik Aufklärungsmaßnahmen zur Gesundheitskompetenz durchzuführen, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Patienten in den Untersuchungsräumen von einem Arzt persönlich betreut werden?
In der Klinik gibt es einen offenen Bereich, der für Gruppenschulungen vorgesehen ist und möglicherweise für die Vermittlung von Gesundheitskompetenz genutzt werden könnte.
Wird das gesamte Personal, einschließlich der Hausärzte und Krankenschwestern, unter dem Dach der gemeinnützigen Organisation arbeiten, oder werden sie unter das PCN (Primary Care Network) fallen? Können Sie einen Einblick in die Struktur geben?
Der Personalleiter, der Klinikdirektor, das Hilfspersonal und das Pflegepersonal werden von dem/den gemeinnützigen Betreiber(n) angestellt, der/die diese Einstellungsprozesse durchführt/ durchführen.
Hausärzte und Krankenschwestern werden als Vertragspartner arbeiten. Sie werden zwei Verträge unterzeichnen: einen mit Fraser Health für die Bezahlung und einen weiteren mit der Klinik (der gemeinnützigen Einrichtung), in dem ihre Verpflichtungen, Arbeitszeiten, ihr Aufgabenbereich und die finanzielle Unterstützung für den Betrieb der Klinik festgelegt sind.
Das Geld für die Bezahlung von Nurse Practitioners (NPs) und Family Physicians (FPs) fließt nicht durch die Klinik. Stattdessen erhält die Klinik einen Teil des Geldes, das sie verdienen, die so genannte Overhead-Komponente. Ihre Grundvergütung, die einem Gehalt entspricht, wird direkt an sie gezahlt.
Wie werden die in der Klinik beschäftigten Primärversorger bezahlt? Und wie wird die Klinik die Einnahmen erhalten?
Die Ärzte für Allgemeinmedizin werden in der Regel für ihre Arbeitsstunden unter Vertrag genommen und senden Fraser Health Rechnungen für die geleisteten Stunden. Fraser Health bezahlt sie dann direkt. Die Gemeinkostenkomponente, die Einnahmen für die Klinik darstellt, kann auf zwei übliche Arten gehandhabt werden, wobei die spezifische Vereinbarung variieren kann und bestätigt werden muss.
Werden die Lenkungsausschüsse (SC) aus Vertretern verschiedener Organisationen in Burnaby bestehen, einschließlich all dieser drei Ausschüsse? (CfHC Clinical SC, PPC Clinical SC und PCN SC)
PCC Clinical SC bezieht sich auf die PMH-Klinik.
Im klinischen Lenkungsausschuss werden die Einrichtung (Klinik) und die Hausärzte des Netzes in Burnaby vertreten sein.
Die Einrichtung ist für die administrative Verwaltung der Klinik zuständig, während die Ärzte eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung der klinischen Wirksamkeit spielen. Sie arbeiten zusammen, um die Klinik und ihre Integration mit anderen Komponenten des CfHC zu beaufsichtigen.
Wie fügt sich das Interim Federal Health Program (IFHP) in die Struktur des Ausschusses ein? Wird es eine Vertretung des IFHP im Ausschuss geben, insbesondere für die IFHP-bezogenen Aspekte der Tätigkeit der Klinik?
Das Interim Federal Health Program (IFHP) bezieht sich in erster Linie auf die Abrechnung für staatlich geförderte Flüchtlinge. Es ist zwar möglich, dass sich die Klinik für das IFHP registriert, um Leistungen für solche Flüchtlinge ohne MSP-Deckung abzurechnen, aber das IFHP selbst wäre nicht Teil des klinischen Lenkungsausschusses.
Wie sollten wir die Budgetierung in der Ausschreibung angehen? Müssen wir Einzelbudgets für jeden Bediensteten einreichen, und wenn ja, gibt es eine Referenz oder einen Leitfaden, den wir dafür heranziehen können?
In der Ausschreibungsvorlage haben wir nicht ausdrücklich nach einem detaillierten Budget für jeden Mitarbeiter gefragt. Wir haben eine Kostenaufschlüsselung auf der Grundlage entsprechender Gehälter im Gesundheitssektor vorgelegt. Die Einnahmenseite des Budgets ist relativ fest, da sie mit der Finanzierungsstruktur des Ministeriums übereinstimmt.
Werden Arzthelferinnen Teil dieser Struktur sein?
Derzeit gibt es keine Arzthelferinnen in der Primärversorgung, aber das könnte sich in Zukunft ändern.
Wie sind die Betriebszeiten dieser Klinik?
Die Betriebszeiten der Klinik sind noch nicht festgelegt worden. Die Entscheidung über die Öffnungszeiten wird in Zusammenarbeit mit der erfolgreichen gemeinnützigen Organisation getroffen, wobei die spezifischen Bedürfnisse der zu betreuenden Bevölkerungsgruppen berücksichtigt werden.
Besteht für die erfolgreiche gemeinnützige Organisation die Möglichkeit, Satellitenkliniken einzurichten?
Wenn Sie mit "Satellitenkliniken" aufsuchende Dienste meinen, die das PMH als Basis nutzen, dann ja, die Klinik wird aufsuchende Dienste anbieten.
Wenn Sie mit "Satellitenkliniken" zusätzliche Standorte für medizinische Kliniken meinen, müsste dies vom PCN SC genehmigt werden und hängt von der Verfügbarkeit und Genehmigung von Finanzmitteln ab. Diese sind derzeit nicht vorgesehen.
Wo ziehen wir in Anbetracht dieser Partnerschaft zwischen PCN und einer gemeinnützigen Organisation die Grenzen in Bezug auf elektronische Krankenakten (EMR) und den Zugang der gemeinnützigen Organisation zu diesen Daten im Hinblick auf Datenschutz und Vertraulichkeit?
Für Sie gelten die gleichen Regeln wie für jede andere Klinik. Nur diejenigen, die Zugang zu den Unterlagen eines bestimmten Patienten benötigen, sollten Zugang zu ihnen haben. Der Zugang zu Krankenakten sollte auf die Personen beschränkt sein, die den betreffenden Patienten betreuen.
Gibt es eine Komponente für die laufende Evaluierung innerhalb des Projekts?
Es wird eine Bewertungskomponente geben (siehe das Dokument mit den Ausschreibungsrichtlinien zur Diskussion über den Jahresbericht). Falls gewünscht, könnten wir gemeinsam einen häufigeren Evaluierungsplan erstellen.
Aufgrund der Finanzierungsstruktur, an der das Gesundheitsministerium beteiligt ist, ist eine Berichterstattung über finanzielle und personelle Aspekte erforderlich.
Wird das Patient Medical Home eine einzige Leitung haben, die alle drei Edmonds CfHC-Standorte unter einem Dach beaufsichtigt, oder wird es getrennte Leitungsteams geben, die eng zusammenarbeiten?
Das Edmonds CfHC besteht aus drei Hauptkomponenten:
- Das Allied Health Hub, das von Fraser Health und BDFP betrieben wird, ist voll funktionsfähig und wird es auch bleiben.
- Das Patient Medical Home (PMH) für vorrangige Bevölkerungsgruppen wird von einer NRO in Partnerschaft mit Family Doctors betrieben, die eine medizinische Klinik einrichten.
- Es gibt ein UPCC in Edmonds, das von einer Familienpraxis im Auftrag der Gemeinde betrieben wird.
Handelt es sich dabei um eine globale Zuweisung oder ist sie Teil der regulären Finanzierung mit spezifischen Zuweisungen des Ministeriums? Können Sie die Art der Finanzierung in diesem Zusammenhang erläutern?
Bei den Mitteln handelt es sich nicht um eine globale Zuweisung. Die Mittel sind wie folgt aufgeteilt:
- FP- und NP-Stellen
- Positionen im Bereich Allied Health und Krankenpflege
- Positionen des nicht-klinischen Personals
- Sonstige Betriebskosten
Einnahmen:
- Die Finanzierungsstruktur ist nicht global, sondern umfasst gezielte Beträge für spezifische Positionen.
- Die Gemeinkosten bzw. Einnahmen umfassen einen 15%-Zuschlag zu den Gehältern der Stellen im Bereich Allied Health.
- Die geschätzten Gesamtkosten/Einnahmen belaufen sich auf etwa $645.000.
- Die Finanzierung von Verträgen mit Hausärzten und Krankenschwestern ist nicht aufgeführt, da davon ausgegangen wird, dass die Gesundheitsbehörde diese Stellen direkt finanziert.
- Das Personal in der Gesundheits- und Krankenpflege wird finanziert, und die Klinik ist für die Gehaltsabrechnung zuständig.
- Direkte Finanzierung durch das Gesundheitsministerium für bestimmte Stellen, wie Klinikdirektor, Personalleiter und Büroleiter.
- Die Mittel für die PCN-Verteilung sollen potenzielle Engpässe bei den Betriebsmitteln ausgleichen und sind von den PCN-Gemeinkosten abhängig.
Ausgaben:
- Es wird erwartet, dass die geschätzten Kosten für das Pflege- und Hilfspersonal den Kosten für das nicht-klinische Personal, wie MOAs und Unterstützungsdienste, entsprechen.
- Es wird davon ausgegangen, dass die Mietkosten von der Gesundheitsbehörde getragen werden und keine Kosten an die Klinik weitergegeben werden.
- Andere Betriebskosten wie Ausrüstung, Verbrauchsmaterial, EMR-Kosten, Internet- und Telefonkosten werden im Zusammenhang mit dem Klinikbetrieb geschätzt.
- Diese Kostenschätzungen beruhen auf der Praxis und stellen typische Klinikkosten dar.
Können Sie weitere Einzelheiten über das Edmonds UPCC mitteilen?
Das Edmonds Urgent Primary Care Centre (UPCC) ist für die Gemeinde von grundlegender Bedeutung, da es sich vor allem darauf spezialisiert hat, abends und an den Wochenenden Notfalldienste anzubieten. Seine Dienste kommen sowohl Personen zugute, die einen Hausarzt haben und eine Versorgung nach der Sprechstunde benötigen, als auch ungebundenen Patienten, die eine dringende medizinische Versorgung benötigen. Diese Einrichtung spielt eine wichtige Rolle bei der Deckung des Bedarfs an medizinischer Versorgung in der Gemeinde, insbesondere für alleinstehende Patienten, und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesundheitsdienste.
Besteht die Möglichkeit, ein gemischtes Personalmodell zu prüfen, bei dem Krankenschwestern direkt und Ärzte über Fraser Health angestellt werden?
Nurse Practitioners (NPs) würden nach dem gleichen Vertragsmodell wie Ärzte arbeiten. Sie würden unter Vertrag genommen und würden ebenfalls eine Praxisvereinbarung unterzeichnen.
Die Gesundheitsbehörde überwacht den Vertrag, ist aber nicht für die Verbindung oder Interaktion zwischen dem Hausarzt, der NP und der Klinik verantwortlich.
Wenn die Löhne der Mitarbeiter der erfolgreichen Organisation in unserem gewerkschaftlich organisierten Umfeld bereits festgelegt sind, ist es dann möglich, dass sie nicht mit diesem Finanzierungsmodell übereinstimmen? Wenn die Zahlen nicht wie erwartet übereinstimmen, wie gehen wir dann mit weiteren Gesprächen vor?"
Die Schätzungen in der Finanzierungstabelle beruhen auf den Gehältern gleichwertiger Positionen in einem gewerkschaftlich organisierten Umfeld. Daher sollten die Gehälter in Ihrem gewerkschaftlich organisierten Umfeld einigermaßen gut mit diesen Schätzungen übereinstimmen, und es sind keine größeren Abweichungen zu erwarten.
Gibt es eine bestimmte Gewerkschaft, die als Grundlage für diese Schätzungen diente?
Für Stellen in der Krankenpflege werden die Lohnsätze auf der Grundlage der BCGU (British Columbia General Employees' Union) festgelegt. Die Lohnsätze sind im Allgemeinen im Einklang mit den Richtlinien des Ministeriums für die verschiedenen Dienstleistungsangebote innerhalb der Primary Care Networks (PCN) standardisiert.